Google+ Gritstone Seakayaking: Seekajakausbildung bei Seakayaking Germany

Mittwoch, 29. Januar 2014

Seekajakausbildung bei Seakayaking Germany

Wie im letzten Post versprochen gibt es nun ein paar Infos bezüglich eines neuen professionellen Ausbilders im Bereich Seekajak: Seakayaking Germany.


Logo Seakayaking Germany

Kopf des Ganzen ist Trenk Müller, mit dem ich schon bei meinem Seekajakkurs 2012 das Vergnügen hatte. Als langjähriger Ausbilder im Seekajakbereich kann er auf einen umfassenden Erfahrungschatz zurückgreifen und seine Ausbildung als Diplom-Pädagoge tut ihr übriges um jeden Kurs zum unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen - was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Das Kursangebot ist aufgeteilt in 6 Hauptgruppen:

    • Einstiegskurse für Seekajak-Anfänger
    • Grundlagen des Seekajaksports auf der Ostsee
    • Weiterführende Kurse auf der Nordsee unter Einfluss von Ebbe und Flut
    • Fortgeschrittenenkurse bei anspruchsvollen Bedingungen auf der Nordsee
    • Zertifizierungen durch die British Canoe Union (BCU)
    • Private Touren
    • Specials

Alle Kurse finden im kleineren Rahmen statt. Eine geringe Ratio Schüler zu Lehrer sorgt für schnelle Lernerfolge und bestmögliche Betreuung jedes Einzelnen. Für genauere Informationen zu den einzelnen Kursen gibt es eine detaillierte Übersicht auf der Homepage. Die angebotenen Touren decken sowohl das Gebiet der Ostsee als auch Gebiete der Nordsee ab.

Seakayaking Germany bietet ausserdem die Möglichkeit Kajaks von Nigel Dennis Kayaks und Paddel von Celtic Paddles im Shop zu erwerben. Die Kurse bieten die perfekte Möglichkeit das angebotene Equipment zu testen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Die entsprechende Leihgebühr kann später beim Kauf verrechnet werden.

Als Schmankerl bietet Seakayaking Germany eine Reihe von Specials an. Hervorzuheben ist hier das momentan laufende "Winter Sea Kayaking" mit der Möglichkeit in der besonders kalten, dafuer aber sehr schoenen Jahreszeit Erfahrungen zu sammeln, sowie sein Material in extremeren Bedingungen zu testen. Im Sommer werden Greenland Rolling und Paddeltechnik Kurse durchgeführt. Für ersteres habe ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt und mich angemeldet. Den Bericht gibt's dann natürlich umgehend hier auf Gritstone Seakayaking. Vorher werde ich wohl allerdings noch ein bisschen üben müssen. Das passende Grönland Paddel habe ich mir noch kurz vor meiner Abreise nach Kanada geschnitzt. Anleitung folgt...

[Bildquelle: www.seakayakinggermany.com]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen