Google+ Gritstone Seakayaking: Ins Wasser | Eis gefallen...

Montag, 27. Februar 2012

Ins Wasser | Eis gefallen...

Leider konnte ich am Sonntag meinen P&H Cetus MV nicht probepaddeln, da die heimischen Seen und Tümpel noch allesamt zugefroren waren. Lediglich kleinere eisfreie Bereiche in Bootsgröße waren vorhanden. Um allerdings dort hinzukommen hätte ich aber wohl erst Kufen montieren müssen.

Das Eis war zwar an einigen Stellen schon oberflächlich angeschmolzen, wies aber dennoch eine stattliche Dicke auf. Von Spaziergängen auf dem Eis ist jedoch dringend abzuraten, da die Eisschicht schon von vielen großen und kleinen Rissen durchzogen ist!

Am kommenden Wochenende werde ich wohl mein Glück nochmal versuchen, da das Wetter die kommenden Tage sehr warm werden soll.

Sollte die Eisschicht immer noch vorhanden sein, werde ich die Jungfernfahrt auf die Elbe verlegen und mir die hart umkämpfte Waldschlösschenbrücke in Dresden einmal von unten anschauen. Das Rollentraining möchte ich dort allerdings ungern machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen